Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erfolgreiche JHV des Blasorchesters „Die Scharfenberger“!

Am Sonntag, den 17. März 2024 fand unsere Jahreshauptversammlung des Blasorchesters „Die Scharfenberger“ erstmals bei uns im neuen Musikproberaum statt. Die Musikerinnen und Musiker fühlen sich alle sehr wohl in den neuen Räumlichkeiten, in denen sie auch nach den Proben gerne Zeit miteinander in einer gemütlichen Atmosphäre verbringen. Zudem bietet der Raum eine herausragende Akustik, die das Musikerlebnis bereichert.

Besonders möchten wir unserem Trompeter und Flügelhornspieler Fabian Bange zu seiner 20-jährigen aktiven Tätigkeit in der Volksmusik und seiner langjährigen Mitgliedschaft im Blasorchester gratulieren. Für seine Verdienste wurde er vom Volksmusikbund mit der altsilbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Ebenso möchten wir unserer Flötistin Anna Niggemann herzlich zum erfolgreichen Abschluss des D1-Lehrgangs gratulieren, den sie letzte Woche bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch!

Der einzelnen Vorstandsmitglieder wurden durch die Versammlung einstimmige in ihrem Amt bestätigt:

  1. Vorsitzender: Thorsten Hillebrand
  2. Vorsitzender: Lukas Hillebrand
  3. Geschäftsführerin: Andrea Hillebrand
  4. Geschäftsführerin: Daniela Vondereck
  5. Schatzmeister: Michel van Berk
  6. Schatzmeister: Fabian Bange
  7. Jugendwart: Sarah Rochna
  8. Dirigent: Sebastian Funke

Wir bedanken uns bei allen aktiven und passiven Mitgliederinnen und Mitglieder für ihre Teilnahme. Diese Jahreshauptversammlung war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller musikalischer Höhepunkte mit “Die Scharfenberger”!

Text und Foto: Jan Jorewitz

Zurück zum Anfang