Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wichtige Ankündigung – Neuer Termin für die Aktion “Saubere Landschaft”!

Müll sammeln

Hallo zusammen,

manchmal spielt uns das Wetter einen Streich und leider müssen wir aufgrund der Vorhersage des Wetterdienstes unsere Pläne ändern. Die für kommenden Samstag geplante Aktion “Saubere Landschaft” wird daher verschoben.

Aber keine Sorge, wir lassen uns nicht unterkriegen! Ein sauberes Umfeld ist uns nach wie vor ein wichtiges Anliegen und deshalb haben wir bereits einen neuen Termin festgelegt:

Samstag, den 06. April 2024 um 09:00 Uhr!

Wir hoffen, dass ihr euch diesen Termin freihalten könnt.

Vielen Dank für euer Verständnis. Wir freuen uns darauf, euch am 06. April voller Tatendrang zu sehen, wenn wir gemeinsam für eine saubere Landschaft einstehen!

Viel Hände – schnelles Ende!!!

Beste Grüße,

Lukas Wittmann (Ortsvorsteher)

—————————————————————————————————————————————————————————- alter Stand ————————————–

Die Aktion “Saubere Landschaft” ruft alle Generationen dazu auf sich am Samstag, den 23. März 2024 von 09:00 bis 12:00 Uhr gemeinsam für unsere Umwelt einzusetzen. Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und alle Freunde des Umweltschutzes sind herzlich willkommen, an dieser Initiative teilzunehmen.

Der Treffpunkt für die Aktion ist das Feuerwehrgerätehaus (alte Schule) in Scharfenberg. Gemeinsam werden wir die umliegenden Gebiete von Abfall befreien und so einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.

“Egal ob jung oder alt, jeder kann seinen Teil dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen und zu bewahren”. Die Aktion ‘Saubere Landschaft’ bietet zudem eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu werden und einen direkten Einfluss auf unsere Umgebung zu nehmen.”

Wir bitten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Handschuhe und Mülltüten mitzubringen sowie angemessene Kleidung zu tragen. Wir möchten besonders betonen, dass auch gute Laune unverzichtbar ist – denn gemeinsam können wir viel erreichen und dabei auch noch Spaß haben!

Nach getaner Arbeit lädt der Ortsverein zu einem kleinen Imbiss mit erfrischenden Getränken ein!

Kontakt:        Lukas Wittmann
Mobil:             0151-51038308
E-Mail:           wittmann.lukas@t-online.de

Ortsverein Scharfenberg
Schützenring 8
59929 Brilon – Scharfenberg
E-Mail:           willkommen@scharfenberg.digitaledoerfer-suedwestfalen.de

DorfWebsite: www.scharfenberg-hsk.de

Back to top