Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Untere Straße in Scharfenberg bleibt für Durchgangsverkehr gesperrt! Verlängerung bis 27.10.2023

Straßenbaumaßnahme Im Siepen Scharfenberg

Untere Straße in Scharfenberg bleibt für Durchgangsverkehr gesperrt!

Im Rahmen der aktuellen Straßenbauprojekte in Scharfenberg, insbesondere dem Ausbau der Straßen “Im Siepen” und “Am Junker”, war es erforderlich, die neuen Kanalisationen und Leitungen an das bestehende Netz anzuschließen.


Die Rohde Tief- und Straßenbau GmbH hat eine Verlängerung der Durchgangsverkehrssperrung beantragt, die von der örtlichen Ordnungsbehörde der Stadtverwaltung genehmigt wurde. Demnach wird die Untere Straße (K 57) in Scharfenberg in Höhe der Kirche voraussichtlich bis zum 27. Oktober 2023 für den Durchgangsverkehr gesperrt bleiben.


Während dieser Sperrung kann die Haltestelle “Kirche” in der Unteren Straße weiterhin nicht angefahren werden. Fahrgäste werden gebeten, stattdessen die anderen Haltestellen im Ort zu nutzen oder die Ersatzhaltestellen in der Franz-Rinsche-Straße zwischen Untere Straße und Mittlere Straße zu verwenden. Die Einrichtung der Ersatzhaltestellen wurde in Zusammenarbeit mit RLG durchgeführt.

Back to top