Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neujahrsempfang 2023 in Scharfenberg „Lebendiges Dorf dank aktiver Bürgerinnen & Bürger“

(Foto v.l.n.r.: Pfarrer i.R. Rainer Müller, Propst Dr. Reinhard Richter, Ortsvorsteher Lukas Wittmann, Kirchenvorstandsgeschäftsführer Dietmar Bange, Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Vorsitzender des kirchl. Ortsausschusses Jens-Peter Rummel)

Neujahrsempfang 2023 in Scharfenberg

„Lebendiges Dorf dank aktiver Bürgerinnen & Bürger“

Auf Einladung der Kath. Kirchengemeinde St. Laurentius und des Ortsvereins Scharfenberg trafen sich die ehrenamtlich engagierten Scharfenbergerinnen und Scharfenberger im Pfarrheim, um auf das alte Jahr zurück- und das neue Jahr vorauszublicken.

Dabei feierte gleich viel Prominenz bei der ersten Zusammenkunft des neuen Jahres nach der Corona-Pandemie mit: Neben Bürgermeister Dr. Christof Bartsch, Propst Dr. Reinhard Richter, Pfarrer i.R. Rainer Müller waren zum ersten Mal im Besenbinderdorf zugegen die Leiterin des Städt. Kindergartens „Die kleinen Besenbinder“ Cindy Friedrich mit der Erzieherin Lena Ullrich.

Die launigen, aber auch nachdenklichen Grußworte der Redner ließen viel Gesprächs- und Diskussionsstoff für die anschließenden gemütlichen Stunden bei Schnittchen und kühlen Getränken zu.

(Bild & Text: Lukas Wittmann)

Zurück zum Anfang