Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

“Gemeinsam gegen Vandalismus: Für ein respekt- und verantwortungsvolles Miteinander!”

Liebe Scharfenbergerinnen und Scharfenberger,

ich wende mich heute an euch, um auf eine bedauerliche Situation aufmerksam zu machen die unsere Dorfgemeinschaft betrifft. Leider wurden kürzlich auf dem Spielplatz und der Hütte des Tennisvereins unschöne Vorfälle von Vandalismus verzeichnet. Spielgeräte, Wände und Türen sind mit Malereien beschmiert worden. Leider wurden dabei auch obszöne und fremdenfeindliche Worte und Visualisierungen verwendet.

Es enttäuscht mich zutiefst, dass Jemand oder auch mehrere Personen in unserer Gemeinschaft zu solchen Taten fähig sind, insbesondere an Orten, die von unseren Kleinsten genutzt werden. Es ist an der Zeit, gemeinsam gegen solches Verhalten einzustehen und unsere Werte zu verteidigen.

Ich appelliere an diejenigen, die für diese Schmierereien verantwortlich sind: Bis Donnerstag besteht die Gelegenheit, die Verfehlungen zu bereinigen. Bitte säubert die beschmierten Flächen auf dem Spielplatz und der Tennisvereinshütte! Zusätzlich will ich euch ermutigen sich bei mir, Lukas Wittmann (Ortsvorsteher) vertrauensvoll zu melden. Gemeinsam können wir nach Lösungen suchen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
Sollte bis Donnerstag keine Rückmeldung erfolgen und keine Bereinigung der Schmierereien stattfinden, sehe ich mich gezwungen, am Freitag eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt zu erstatten. Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Dorfgemeinschaft durch derart unverantwortliches Verhalten geschädigt wird.

An alle, die möglicherweise etwas gesehen haben: Ich bitte euch, sich vertrauensvoll an mich zu wenden. Informationen könnten entscheidend dazu beitragen, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Es ist wichtig, dass wir als Dorfgemeinschaft zusammenstehen und klare Grenzen für inakzeptables Verhalten setzen. Lasst uns gemeinsam für ein respektvolles und lebenswertes Dorf eintreten!

Mit herzlichen Grüßen,

Lukas Wittmann (Ortsvorsteher)

Mobil#: 0151-51038308

Telefon#: 02961/50905

E-Mail: wittmann.lukas@t-online.de

Text: Lukas Wittmann

Fotos: Sarah Götte und Sebastian Schmitz

Zurück zum Anfang