Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Frauenkarneval 2023

Frauenkarneval 2023

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause feierte die Frauengemeinschaft Scharfenberg am 11. Februar 2023 wieder ihren Frauenkarneval im Landhotel Schnier.

Nach dem Einmarsch der Helferinnen begeisterten zunächst die „grünen Funken“ mit ihrem Gardetanz. Durch das Programm führte schlagfertig wie eh und je Brigitte Böddicker, die gewohnt mit Witz und Humor das Publikum in Feierlaune brachte.

Danach ging es Schlag auf Schlag mit einem bunten Programm aus Sketchen, Tänzen  und live gesungenen Musikbeiträgen weiter.

Ein „Buiterling“ erzählte so Allerlei aus Scharfenberg. Die Sketche“ Das Hundehotel“,  In der Anwaltskanzlei“, „Sonne und Mond“ und „ein Versicherungsabschluss“ trugen dazu bei, dass das Stimmungsbarometer stieg. Danach ging es weiter mit den Fegebesen, die ihren Gardetanz zum Besten gaben. Das Scharfenberger Lied wurde live vorgetragen und auch die „trauernden“ Witwen sangen ein Klagelied über ihre Männer

Ebenso begeisterten die Sketche „Die Gesundheitsreform“, „Der Fund“ und „Im Garten des Papstes“.

Den Höhepunkt bildeten Dick und Doof mit einer tollen und witzigen Tanzeinlage.

Zum Abschluss des närrischen Programms brachte wie gewohnt das Männerballett die Stimmung im Saal zum Kochen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Eric und Tanja, bei allen Aktiven und einem super Publikum!

Wir freuen uns schon auf Euch in 2024!

Text und Bild: Frauengemeinschaft Scharfenberg

Back to top