Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ein harmonisches Jubilarfest 2023 in Scharfenberg!

Ein harmonisches Jubilarfest 2023 in Scharfenberg!

Die Schützenbruderschaft St. Josef 1820 und der Ortsverein Scharfenberg haben am Samstag, den 04. November, einen wunderbaren und abwechslungsreichen Nachmittag im festlich geschmückten Speisesaal der Schützenhalle für die Jubilare und ihre Gäste organisiert.

Eingeladen waren alle Scharfenbergerinnen und Scharfenberger, die im Jahr 2023 ihren 80., 85., 90. oder 95. Geburtstag gefeiert haben oder noch feiern werden. Auch Ehepaare, die in diesen Jahren Goldene oder Diamantene Hochzeit erlebt haben, waren herzlich willkommen.

Mit liebevollen Worten begrüßten der Schützenoberst Jörg Gödde und der Ortsvorsteher Lukas Wittmann die Gäste und ihre Begleitung. Bei Kaffee und Kuchen fanden zahlreiche Gespräche statt, in denen alte Geschichten und Anekdoten ausgetauscht wurden.

Im Anschluss wurden alle Jubilarinnen und Jubilare persönlich vom Oberst und Ortsvorsteher zu ihrem Ehrentag beglückwünscht, was dem Fest eine feierliche Atmosphäre verlieh.

Ein besonderes Highlight bildeten die Vorführungen von sorgfältig digitalisierten Videofilmen. Diese zeigten das Schützenfest vor 50 Jahren mit dem imposanten Festzug, den Scharfenberger Waldbegang von 1983. Seinerzeit übernahm die Versorgung des Waldfestes mit Essen und Getränken das belgische Militär, welches im Möhnetal stationiert war. Auch der Film zum Jubiläum “100 Jahre Post in Scharfenberg” sorgte für große Freude.  Daraufhin gab es großen Applaus!

Besonderer Dank gebührt dem engagierten Organisationsteam und allen Helferinnen, die nicht nur eine beeindruckende Auswahl an köstlichen Torten mit allerfeinster Sahne vorbereiteten, sondern sich auch um das Wohl der Gäste kümmerten.

Die festlichen Impressionen des Jubilarfestes sind auf der Bildergalerie der DorfWebsite “www.scharfenberg-hsk.de” zu finden. Viel Freude beim Durchstöbern der Erinnerungen!

Text & Fotos: LW

Zurück zum Anfang