Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das Brotbaumregime: WaldwandelN in Brilon-Scharfenberg!

Seid gegrüßt, Naturfreundinnen und Naturfreunde!

Lasst uns gemeinsam die Schönheit und die Lebenskraft des Waldes in Brilon-Scharfenberg erkunden und dabei kleine und große Wunder der Natur entdecken. Begleitet von unseren fachkundigen Guides, wird diese Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis, bei dem ihr mehr über die Waldaktivitäten in Scharfenberg erfahren könnt.

Wanderung mit unseren Experten:

🌲 Theresa Kampmeier – Künstlerische Leitung „Das Brotbaumregime“

🍃 Adriane Plewka – Stadtwerke Brilon und zuständig für das Renaturierungsprojekt

🌳 Johannes Caspari – Projektkünstler

🌿 Lukas Wittmann – Ortsvorsteher von Scharfenberg

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Wanderung durch das renaturierte Kloßsiepetal / Brüggewiesen, führen euch zur Besenbinderhütte und schließlich zum Bürgerwald, der beeindruckenden Skulptur „Waldwandel“ sowie den Thementafeln. Dabei werden wir die Schätze des Waldes entdecken und uns von seiner Magie verzaubern lassen!

Teilnahmeinformationen:

📅 Wann: Donnerstag, den 28. September 2023, ab 16:00 bis ca. 18:00 Uhr

📍 Treffpunkt: Wanderparkplatz an der Schützenhalle, 59929 Brilon-Scharfenberg, Schützenring

🕐 Dauer: ca. 2 Stunden

🌍 Länge: ca. 4,2 km

Wichtige Hinweise:

  • Diese Veranstaltung ist kostenlos und für alle Altersgruppen geeignet.
  • Bitte tragt festes Schuhwerk, da die Strecke nicht barrierefrei ist.

Lasst uns gemeinsam die Geheimnisse des Waldes erkunden, die frische Luft genießen und unsere Sinne für die Wunder der Natur öffnen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und auf eine schöne Wanderung durch den Scharfenberger Wald.

Verpasst nicht diese Gelegenheit, die Natur in ihrer ganzen Pracht zu erleben und mehr über unsere nachhaltigen Waldaktivitäten zu erfahren.

Wir sehen uns im Wald! 🌿🌳🌲

Text: LW

Bild: LW & JC

IMPRESSIONEN:

 

Back to top